______________________________________________________________________________

16. Mai 2017

Für den September in Vorbereitung: Erlebnistag Industriepark Kassel

Viele zigtausende Besucher aus der Region strömten im Herbst 2016 in den Industriepark Kassel. Das Erstaunen und die Begeisterung ob der gezeigten Vielfalt an Unternehmen, Angeboten, Leistungen und Aktionen war wieder einmal groß. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags herrschte in den geöfneten Unternehmen ein reger Andrang.
Hieran anknüpfend ist dieses Großereignis auch für den diesjährigen letzten Sonntag, den 24. September, wieder in Vorbereitung.

Bei einer Leistungsschau präsentieren sich die ansässigen Unternehmen mit ihrer beeindruckenden Bandbreite der Produkte und Leistungen ‚Made in Industriepark Kassel‘. Glechzeitig ermöglicht der Tag der offenen Tür in den teilnehmenden Unternehmen Familien und Freunden der  Beschäftigten, aber auch der interessierten Öffentlichkeit, einen Blick hinter die sonst verschlossenen Unternehmenstüren.
Damit wird die Bedeutung des Standortes als Karriere- und Beschäftigungsmöglichkeit für die Region unterstrichen und so um die Suche nach Auszubildenden, Beschäftigten, Fach- und Führungskräften für die Zukunft unterstützt.

Der beliebte verkaufsoffene Sonntag wird weiter eine Haupt-Attraktion sein und mit Aktionen und Angeboten lin den Industriepark locken.

Neu im Konzept ist, dass teilnehmende Unternehmen, deren eigene Räumlichkeiten für eine Öffnung ungeeignet sind, seitens der öffnenden Märkte/Unternehmen die Möglichkeit haben, dort mit Informationsständen über ihre Produkte, Angebote und Leistungen zu informieren und sich zu präsentieren.

Und wir möchten den Erlebnistag Industriepark Kassel nutzen um deutlich zu zeigen – hier ist ein Industriepark mit Herz – sympathisch, mit attraktiven und innovativen Unternehmen, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind. Zahlreiche Unternehmen des Industrieparks unterstützen soziale Projekte. Diese sind in vielen Fällen dringend auf Geld- und Sachwendungen angewiesen, aber wenig bis gar nicht in der Öffentlichkeit bekannt. Hier soll die Anziehungskraft des   Erlebnistags Industriepark genutzt werden, um solchen Initiativen und Einrichtungen eine Plattform zu bieten, sich mit Ihrer Arbeit den zahlreichen zu erwartenden Besuchern der Region zu präsentieren.  
Wir freuen uns, wenn auch Sie an diesem Großereignis teilnehmen.
Für Rückfragen steht das Netzwerkbüro unter 0561 430 2530 gerne zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen